vorwärts  Home  

Übersicht

English language available.

Write&Set ist ein deutschsprachiges Textverarbeitungsprogramm mit deutscher Silbentrennung, Rechtschreibprüfung, Inhaltsverzeichnis, Fußnoten, Index, Einbindung von Grafiken und vieles mehr. Es ist eher noch mit Latex als mit Winword und ähnlichen Programmen vergleichbar. Der Prozess der "Text-Verarbeitung" geschieht bei Write&Set in zwei Arbeitsschritten: Editieren oder "Schreiben" (=write) und später dann formatieren und drucken - also setzen im Sinne von "ein Buch setzen" (=set). Diese zwei Teilaufgaben werden von zwei getrennten Programmen durchgeführt: WSedit und WSformat . Für den den Benutzer treten sie aber wie ein gemeinsames Programm auf. Dieses Konzept des zeitlich getrennten Editierens und Setzens vereinfacht den Prozess der Textverarbeitung wesentlich und erlaubt auch, komplexe Einzeldokumente mit hunderten oder gar Tausenden von Seiten ohne Probleme verarbeiten zu können.

Write&Set basiert auf dem Wordstar (DOS) Dateiformat. WSedit liest und schreibt auch normale ASCII-Dateien.

Zuletzt geändert: 19.9.2009

Aktuelle Version von Write&Set, WSedit und WSformat: 0.99 k

In WSformat 0.99k funktioniert die Druckvorschau unter Windows Vista wieder einwandfrei. Auch in WSedit 0.99k wurden einige wichtige Fehler behoben.

Zur Homepage des Autors: http://www.hypermake.de

vorwärts