zurück  vorwärts  Home  

Versionen und Fehlerberichte

Funktionserweiterung in WSformat 0.99k:

Im Einstellungen-Buch gibt es auf der Seite "Druck" eine weitere Einstellung "Vorschau in eigenem Thread". Für alle Betriebssysteme außer Windows Vista kann die Vorschau in einem eigenen Thread laufen, während Windows Vista dies überhaupt nicht toleriert. Die Druckvorschau hatte unter Windows Vista nicht mehr korrekt funktioniert und ist nun wieder funktionsfähig.

Die Versionen 0.99i und 0.99j wurden nicht veröffentlicht.

Behobene Fehler in WSformat 0.99k:

und einige weitere Korrekturen.

Funktionserweiterungen in WSformat 0.99h:

WSformat 0.99 g und f wurden nicht veröffentlicht.

Behobene Fehler in WSformat 0.99h:

Funktionserweiterungen in WSformat 0.99e:

Wenn Sie im Dropdown-Feld die rechte Maustaste drücken, erhalten Sie eine Datei-Historienliste.

Behobene Fehler in WSformat 0.99e:

Behobene Fehler in WSformat 0.99d:

WSformat 0.99c wurde nicht veröffentlicht. 0.99d enthält keine Funktionserweiterungen.

Funktionserweiterungen und Veränderungen in WSformat 0.99b:

Behobene Fehler in WSformat 0.99b:

Behobene Fehler in WSformat 0.99a:

Funktionserweiterungen und Veränderungen in WSformat 0.99:

Behobene Fehler in WSformat 0.98a:

Funktionserweiterungen und Veränderungen in WSformat 0.98:

Behobene Fehler in WSformat 0.98:

Funktionserweiterungen und Veränderungen in Version 0.97:

In 0.97 behobene Fehler:

WSformat 0.96 ist die erste in Deutsch veröffentlichte Version. Für die Fehlerliste früherer Versionen sehen Sie bitte auf der Homepage in englischer Sprache nach. Ich werde die künfigen Fehlerbereinigungen und Verbesserungen hier dokumentieren.

Historie

In den späten 80ern veröffentlichte im deutschsprachigen Raum ein Zusatzprogramm für den Wordstar und nannte ihn "StarExtender", mit deutscher Silbentrennung und proportionalem Druck mit Blocksatz. WSformat basiert im Kern auf StarExtender-Programmzeilen, die über mahr als ein Jahrzehnt ausgetestet waren. Deshalb ist WSformat schon in der 0.9X Version mit vergleichsweise wenig Fehlern behaftet, denn eigentlich ist es StarExtender 3.9X. Insgesamt habe ich nun doch ein Jahr an "WSformat" gearbeitet. Weil der Formatier- und Druck-Code im Kern für Computer aus den späten 80ern stammt und von mir damals schon stark hinsichtlich Ausführungsgeschwindigkeit optimiert wurde, ist WSformat heute extrem schnell.

vorwärts